The Nuts and Bolts of a Phone Call
Inhalt:
Telefonieren stellt hohe Anforderungen an die Sprachkenntnisse. Einerseits kann der Gesprächspartner nicht gesehen werden und andererseits gibt es spezielle Redeformen und Aussprachen.
Im Seminar machen Sie sich mit den Fachtermini vertraut. Hierzu zählen Punkte wie professionelle Begrüßung und Verabschiedung von Anrufern, Terminvereinbarungen, Buchstabieren von Namen und Zahlen genauso wie die gezielte Selektion von Anrufern.
Ein Augenmerk legen wir auch auf das Abwickeln von Telefonaten von Nörglern und Beschwerdeprofis. Mit Hilfe von Rollenspielen trainieren wir vor allem Spontanität und simulieren dadurch realitätsnahe Situationen.
Zielgruppe:
MitarbeiterInnen, die auf englisch telefonieren müssen. Sehr gut auch für Call Center geeignet.
Seminarsprache: Englisch oder deutsch
Teilnehmerzahl: maximal 8 Personen
Dauer: 2 Tage
Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gern unter 07531-3801544 zur Verfügung.
Ihr Martin Lengefeld