Martin Lengefeld

Training, Coaching & Moderation

Referenzen

„Ausgesprochen motivierendes, praxisnahes Online - Präsentationsseminar, das Lust zur sofortigen Umsetzung der vermittelten Inhalte macht. Kompetent, sympathisch, abwechslungsreich und kurzweilig.“
Jochem Stahlmann
Trainer Specialist, Takeda Singen GmbH
„Herr Lengefeld arbeitet mit sehr gutem Erfolg und versteht es, durch seine sprach-wissenschaftlichen Kenntnisse in der englischen Sprache und dem interkulturellem Hintergrundwissen, eine kontinuierliche und besonders effektive Sprachenfortbildung zu sichern. Seine Flexibilität, sein Einfallsreichtum und die Vielfalt der Unterrichtsmethoden erlauben uns es, Herrn Lengefeld für den Unterricht bei unserem Vorstandsvorsitzenden und unseren oberen Führungskräften einzusetzen.“
Brigitte Hahn-Wagner
Leiterin International Training, EADS Deutschland GmbH
„Herr Lengefeld hat auf eine ganz gezielt von mir gestellte Fragestellung einen Workshop zusammengestellt. Dem Team wurden anhand praxisnaher Beispiele verschiedenste Ansätze zur professionellen Gesprächsführung vermittelt. Der Einfallsreichtum von Herrn Lengefeld, sich in die unterschiedlichsten Kundensituationen zu versetzen, ergab ein vielfältiges Spektrum an lösungsorientierter Kommunikation. Brillant umgesetzt.“
Heike Schöller,
Associate Director, Head of Commercial Service Center, Germany, Austria, Switzerland, Takeda GmbH
“Ich habe mit dem Kommunikationstrainer Martin Lengefeld sehr positive Erfahrungen gemacht. Er hat uns sehr wertvolle Tipps für unsere Kommunikationsstrategie gegeben. Er gehört für mich zu den Besten, die ich kenne.
Wolfgang Eck
Managing Director Takeda GmbH, Site Manager Oranienburg
„ „Bisher das beste Modul in diesem CAS. Der Dozent ist sehr authentisch, kompetent und humorvoll.“ 
Hano Oertle
Direktor bei PSA Retail (Suisse) SA, Zürich, 2019
"Das beste Seminar des gesamten Studiums!“
Elena Roth
Studentin der Steinbeis Academy und Mitarbeiterin der ZF Friedrichshafen AG, Juni 2010
“Thank you, Martin! A truly great workshop, a lot of interesting tools quite easy to practice in our lives.”
Agnieszka Paulina Jarek
Senior Key Account Manager, Sunrise Communications AG

Auszug von Unternehmen:

Alcan AG
Aptar Pharma GmbH
AXA Technology Services
Axpo Services AG
Bergfreunde GmbH
Cegos AG
Cilag AG
Deutsche Post AG
EADS GmbH
E-Plus GmbH
German Convention Bureau
HTWG, Hochschule für Wirtschaft und Gestaltung
HWZ, Hochschule für Wirtschaft Zürich
Kalaidos Universität Zürich
Nestlé AG
Polizeihochschule VS
Post CH AG
Rapp Management AG
Siemens AG
SIG Holding
Steinbeis Universtät Berlin
Sunrise Communications AG
Takeda Austria GmbH
Takeda GmbH
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Viking Cruises AG
ZFU, International Business School